Beruf:

Journalistin und Fotografierende

Dies ist aber eine private und keine geschäftliche Homepage.

 

Interessen:

Viele. Unter anderem Literatur, Kunst und Reisen. An erster Stelle aber steht die Fotografie.

 

Fotografie, ist mein Herzblut. Es gibt gar Leute, die behaupten, dass mir die Kamera an der Hand festgewachsen wäre...

 

Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.(Archie Fire Lame Deer, Lakota-Indianer)

 

Ich liebe es, als „Seelenfängerin“ unterwegs zu sein und Menschen mit meiner Kamera "einzufangen". Sie mal geschminkt, aber meist ungeschminkt, so mitten im Leben zu zeigen. In manchen Kulturen glaubt man, dass man, in dem man jemanden fotografiert, die Seele einfängt. Die Seele einfangen, das möchte ich gerne. Auch wenn ich sie "einfange", sperre ich sie nicht ein und halte sie gefangen. Ich lasse sie wieder frei  und möchte mit den Bildern den Menschen Freude bereiten.

 

Viel Spaß also beim Anschauen! Vielleicht habe ich Euch ja auch irgendwann mal vor der Linse.

 

Margit Strott-Heinrich

 

 

Rechtliches
Alle Bilder hier auf dieser Homepage sind mein Eigentum und ich besitze die Urheberrechte. Sollte jemand ohne meine Einwilligung hier Bilder kopieren und verwenden, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

 

ACHTUNG:

Ein Teil meiner Konzert- und Theaterfotos sind auf meiner zweiten Homepage

 

www.art-of-acts-kultur.jimdo.com

 

zu finden! Ab sofort gibts aber wieder die Kulturfotos hier auf dieser Seite