Willkommen auf meiner Homepage!

 

Fotografie, ist mein Herzblut. Es gibt gar Leute, die behaupten, dass mir die Kamera an der Hand festgewachsen wäre...

Ich liebe es, als „Seelenfängerin“ unterwegs zu sein und Menschen mit meiner Kamera "einzufangen". Sie mal geschminkt, aber meist ungeschminkt, so mitten im Leben zu zeigen. In manchen Kulturen glaubt man, dass man, in dem man jemanden fotografiert, die Seele einfängt. Die Seele einfangen, das möchte ich gerne. Auch wenn ich sie "einfange", sperre ich sie nicht ein und halte sie gefangen. Ich lasse sie wieder frei  und möchte mit den Bildern den Menschen Freude bereiten.

 

Viel Spaß also beim Anschauen! Vielleicht habe ich Euch ja auch irgendwann mal vor der Linse.

 

Margit Strott-Heinrich

 

Und für jene, die mögen, hier noch ein paar schlaue Worte über Fotografie:

„Ohne die Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“ (Richard Avedon) 

 

Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf. (Archie Fire Lame Deer, Lakota-Indianer) 

 

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

 

 

  

Rechtliches
Alle Bilder hier auf dieser Homepage sind mein Eigentum und ich besitze die Urheberrechte. Sollte jemand ohne meine Einwilligung hier Bilder kopieren und verwenden, werde ich rechtliche Schritte einleiten.